Unser Betrieb

 

Im Jahr 1926 wurde die Firma Schwenk durch Erhard Schwenk gegründet. Zu jener Zeit wurden neben Sanitär-und Flaschnerarbeiten, Haus-und Küchengeräten auch Garten-und Wintersport Artikel angeboten. 

1927 hatte er mit dem Erhalt der bestandenen Meisterprüfung im Flaschnerhandwerk nun auch die Berechtigtigung den Meistertitel zu führen und bildete fortan auch junge Klempner aus.

 

1927 trat Hans Schwenk, einer von 4 Söhnen, mit ins Unternehmen ein. Während der Kriegsjahre wurde eingeschränkt gearbeitet.

 

1949 stieg nach langjähriger Kriegsgefangenschaft, Albert Schwenk, als einer von 2 überlebenden Söhnen mit ins Unternehmen ein. Mit viel Engagement absolvierte er 1951 die Meisterprüfung zum Klempnermeister in Bayreuth. Die Ehefrau Hildegard unterstützte in allen Belangen.

 

Ende der 60ger Jahre stieg Gerhard Schwenk mit ins Unternehmen ein.

1973 folgte die Meisterprüfung im Gas-und Wasserinstallations-Handwerk sowie 1975 die Prüfung zum Klempnermeister.

 

1976 feierte die Firma 50-jähirges Jubiläum.

 

1977 tritt Ehefrau Gudrun Schwenk als Bürofachkraft ein.

 

2006 stieg nach Beendigung seines Studiums Matthias Schwenk als Betriebswirt der Handelskammer mit einem Diplom als Ingenieur im Bereich Versorgungstechnik ein. 

 

Seit 2014 wird die Firma von Matthias Schwenk geführt.

Meisterbetrieb seit über 88 Jahren

Schwenk Haustechnik
Weißenbacher Str. 24
95100 Selb

 

Telefon: +49 9287 2802

Fax:  +49 9287 2902

info@schwenk-haustechnik.de

 

Aktuelles

Beratung zur Solartechnik

Wer vermitteln Ihnen wertvolles Expertenwissen zum Einsatz und zur Nutzung der Solartechnik.

Offene Stellen

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwenk Haustechnik

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.